Vita Home Vita Portraet Vita Service Vita Qualitaet Vita Kontakt Vita Jobs Vita Impressum
Vita Home
Unternehmen Maschinen

VITA NACHSCHLEIFTECHNIK GMBH


Am 21. Oktober 1995 wird das Unternehmen Vita Nachschleiftechnik GmbH in Wolfenhausen gegründet. Doch der Grundstein für Vita wurde bereits viel früher gelegt - den 'richtigen Schliff' lernt man nicht von heute auf morgen.

Vincenzo Tambone beschloss schon in den Siebzigern, Spezialist für Präzisionsschleifen zu werden. Bei einem der Branchenführer im Werkzeugbau sammelte er in über zwanzig Jahren alle Erfahrung, um erfolgreich sein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Zu den frühen Kunden zählen in erster Linie Betriebe, die im metallverarbeitenden Gewerbe produzieren. Dabei konzentriert sich das kleine Unternehmen auf das Nachschleifen und Schärfen von Präzisionswerkzeugen wie Spiralbohrer, Gewindebohrer, Fräser sowie Stufenbohrer.

Heute umfasst das Vita-Leistungsspektrum darüber hinaus eine Vielzahl von kundenorientierten Lösungen und Spezialanwendungen im Bereich der Schleiftechnik, wie z.B. die hochwertigen Oerlikon-Balzer Beschichtungen und die Sonderanfertigung von VHM-Werkzeugen.

Vita Portraet Unternehmen
Vita Portraet Maschinen
Vita Service Schleifen und Beschichten
Vita Service Vita Rapid und Vita Pickup
Vita Service Sonderanfertigung
Vita Service Beratung
Vita Kontakt
Vita Anreise

Gründung 1995

5 Mitarbeiter

4 CNC-Schleif-
maschinen im
Zwei-Schicht-Betrieb

Partner der Firma Oerlikon-Balzer


Zerzifiziert nach
DIN EN ISO 9001:2000

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören:

Oerlikon-Balzer Coating GmbH

RMW Rotenburger Metallwerke GmbH

Buderus Guss GmbH

Bartolosch GmbH & Co. KG

Selzer Fertigungstechnik GmbH

Würz Fertigungstechnik GmbH

Ringspann GmbH

NKS Zerspanungstechnik GmbH

und viele mehr...